Evangelische Kita der Luthergemeinde

Der Kindergarten der Evangelischen Luthergemeinde liegt in der Mainzer Oberstadt. Momentan werden dort 76 Kinder im Alter
von ein bis sechs Jahren betreut.

"Ich bin ein Gedanke Gottes, ein genialer noch dazu …"

… nach diesem Gedanken wird jedes Kind und jede Familie in seiner bzw. ihrer Einmaligkeit in unserer Einrichtung willkommen geheißen. Ein wertschätzender, offener und ehrlicher Umgang ist uns sehr wichtig.

Wir möchten durch ein offenes Konzept, die Kinder in ihren individuellen Entwicklungsverläufen durch ein vielfältiges Material und Raumangebot, das die Kinder ihren Bedürfnissen entsprechend wählen, bestens zu unterstützen. Das wichtigste Medium des kindlichen Lernens ist für uns das (freie) Spiel!

In unserer Kita werden 76 Kinder im Alter von einem Jahr bis zum Schuleintritt in einer Krippengruppe (10 Kinder), einer Nestgruppe (16 Kinder) und zwei Regelgruppen (je 25 Kinder) betreut.

• Frühstück, Mittagessen, Nachmittagssnock und Getränke werden in der Kita frisch zubereitet.
  • Unsere Kita in der Mainzer Oberstadt steht auf einem  ca. 2500 qm großem Gelände. Das Außengelände mit altem Baumbestand lädt die Kinder zum Spiel in der Natur ein. Der Wechsel der Jahreszeiten wird mit allen Sinnen erfasst und der Bewegungsfreude der Kinder wird entsprochen.

Montag bis Freitag 7.30 bis 16.30 Uhr

Kindertagesstätte der Evangelischen Luthergemeinde