Evangelischer Melanchthon-Kindergarten

In der Mainzer Oberstadt, im Herzen des schlesischen Viertels, liegt der Evangelische Melanchthon-Kindergarten. 55 Kinder werden dort in zwei altersgemischten Gruppen betreut. Träger des Kindergartens ist die Evangelische Melanchthonkirchengemeinde.

Wir betreuen 55 Kinder zwischen 2 und 6 Jahren in zwei altersgemischten Gruppen. Unsere Bildungsschwerpunkte sind: Religionspädagogik, Naturpädagogik, Musikalische Früherziehung. Wir sind zertifiziert als "Haus der kleinen Forscher".

Unsere Kita verfügt über ein großes Außengelände mit Hasengehege und Gemüsegarten.

• Nach Möglichkeit können auch Kinder mit Behinderung betreut werden.
  • In unserer Küche werden täglich alle Mahlzeiten (Frühstück, Mittagessen, Nachmittagsimbiss und Imbiss) frisch gekocht.
  • Während des Jahres finden in unregelmäßigen Abständen, an den Bedürfnissen der Kinder orientiert, Waldtage und Ausflüge statt
  • .Kinder, deren Muttersprache nicht Deutsch ist, die nicht gerne Sprechen oder Spracherwerbsstörungen haben, fördern wir in einer Sprachfördergruppe.

Wir haben eine Gruppe mit 27 und eine Gruppe mit 28 Kindern

Montag  bis Freitag 7.30 bis 16.30 Uhr